alle Wetterapps Mist

Forum - Plauderecke
  • Postbote schrieb:
    Tarutino schrieb:

    Hab mir gerade 8 Wetterapps geladen. 

    Überall der gleiche Mist.....

    Du hättest besser eine Flasche Schnaps kaufen sollen, wenn Du die getrunken hast ist auch für Dich das Wetter wieder gut zum fliegen. -:))
    Lieber Stefan,

    Wie Du weißt, ist das zum Glück nicht meine Methode, aber jeder gern wie er meint...

    Ich hatte ne bessere Idee: Hab die Apps repariert, Samstag bis Montag bestes Flugwetter! ;-))

  • Tarutino schrieb:
    Ich hatte ne bessere Idee: Hab die Apps repariert, Samstag bis Montag bestes Flugwetter! ;-))
    Danke für den vorzüglichen VIP Support, dafür gibt es 4 Sterne, 5 Sterne, wenn es dauerhaft repariert ist.
  • was heult ihr eigentlich rum?



    mein wx war heute suppi, mit und mitohne äpp. Blöd war allerdings daß ichs vor SS  nicht annähernd geschafft habe, den Tank nennenswert leer zu kriegen!  Und es gab hinterher schon wieder Mücken zu putzen, nicht viele aber immerhin. Im FEBRUAR!

  • @tarutino also die App Reparatur war schon mal ganz ok, Danke! 

    Bitte jetzt noch den SunSet- Schieberegler verbessern. Der klemmt bei mir und geht nur jeden Tag ein bisschen weiter. :-)

  • Kann mal bitte wer den Wind abstellen? 45 kt in den Bergen sind nicht mehr lustig... :/


    Chris

  • Danke fürs Wind abstellen!
    Daß der sunset-Schieber klemmt ist doch klar.

    Die halbe Welt, auch erfahrenste Werkstatt-Profis nehmen ja WD-40 zum ′schmieren′. Weil sies schon immer so gemacht haben und die Kumpels auch, und weil die Werbung so prominent ist.  Nur, das ist ja kein ′Schmiermittel′ = ÖL/FETT, sondern in 1. Linie ein Lösungsmittel.  Damit kann man vorhandene ÖL/Fettreste (an)lösen, dann geht′s wieder ne Weile... aber wo nix ist hilft WD40 auch nicht.

    Für den sunset-Schieber empfehle ich umwelt-bedenkliches Teflon- oder Silikonspray oder besser und kostengünstig 2 Tropfen ′olio extra vergine di oliva′ aus Muttis Küchenschrank. Oder das billigste Rapsöl für die, denen der Flieger nix wert ist. Beides wird im Laufe der Zeit gepflegt verharzen....  dann kann man wiederum versuchen, mit WD-40 kurzfristig Besserung zu erzielen. Die Dose steht ja eh noch rum.

  • Maraio schrieb:
    Daß der sunset-Schieber klemmt ist doch klar.
    Also meiner scheint sich zu lösen, kann den in diesem Monat fast ne Stunde weiterstellen ;o)
    Maraio schrieb:
    Für den sunset-Schieber empfehle ich umwelt-bedenkliches Teflon- oder Silikonspray oder besser und kostengünstig 2 Tropfen ′olio extra vergine di oliva′ aus Muttis Küchenschrank.
    Ich hab aber auch Ballistol genommen. Ist einfach das Beste.

  • Obertauern. Heute. Kann mich nicht beklagen.

    Auch am Di.: Mostviertel, Ennstal, Salzkammergut: perfektes WX. Sichten zum Abwinken. Kaum Wind.

    Meine Wetter App funktioniert. 😁



  • Hier scheint die App durchzudrehen…

    Eventuell mit etwas feinem Quarzsand abbremsen, mal schauen.

    Gruß Raller 

  • raller schrieb:

    Hier scheint die App durchzudrehen…

    Nützt mir nix. Muss arbeiten.
    @raller Bist Du am Samstag am Platz? Wollte die Saison bei Euch mal einleiten.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  sukram 

Anzeige: EasyVFR