Fliegen & gute Kameras

Forum - Plauderecke
  • Kein Zoom, 41mm (KB) sind zudem recht lang, nur f2.8, teuer.... Es gibt besseres, erst recht fuer den Preis.
    Habe auf die Schnelle diesen Test gefunden.


    Chris
  • Gerade weil die Merrills kein Zoom sondern eine Festbrennweite besitzen liefern sie zusammen mit dem Foveon-Sensor eine Bildqualität und Detailauflösung, bei der mir als ich sie zum ersten mal sah, die Kinnlade runterklappte. Für Landschaftsaufnahmen gibt es in diesem Preisrahmen nichts besseres, schau Dir mal das Bild von Cirrus in voller Auflösung an. Du musst schon zu einer D810 o. ä. greifen, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Die Merrill gibt es auch noch mit anderen Brennweiten, z. B. 19mm KB. 

    Grüße

    Wolfram
  • Nicht falsch verstehen, ich liebe Festbrennweiten an DSLR, aber im Flugzeug, wo man nicht mal eben ein paar Schritte vor- zurueckgehen kann, ist ein Zoom zum festlegen des Bildausschnittes unverzichtbar. Sonst geht die Cropperei los und die ganze schoene Qualitaet geht uebern Jordan.
    Ja nu, jeder wie er mag.


    Chris
  • Ein Zoom für Bilder taugt nix, erst recht nicht für kleinen Snapshots. 

    Und ein "dickes Rohr" was manche am Boden für Ihre Aufnahmen verwenden ist nicht wirklich Fliegertauglich im engen Cockpit. Und wer so ein Teil aus dem geöffneten Fenster oder der Türe in den Fahrtwind heraushalten will sollte erstmal ein paar Stunden in die Muckibude gehen.

    Nein Ich habe mich für Fotoflüge für ein ganz normales EFS-18-135 mm Objektiv für meine EOS entschieden und empfehle das oder vergleichbares auch. Das ist in der Kabine wesentlich handlicher gerade wenn man alleine unterwegs ist. Und für vernünftige Aufnahmen sollten eh immer Fenster oder Türen raus. 

    Und wem etwas zu klein ist, dann muss man halt etwas näher an das abzulichtende Objekt heran fliegen oder am besten eine Drohne verwenden.

    Ein Bildverarbeiten fällt nachher immer an, ohne geht es da nicht. Hier mal ein Beispiel aus der offenen C42:


  • Echt tolle Bilder gibt es hier :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
koelblin 

Anzeige: EasyVFR