BZF Übungsgruppe

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo in die Runde,

    gibt es hier aktuell weitere Piloten, die demnächst die BZF Prüfung machen wollen und gerne noch üben möchten (zB über Teamspeak).

    Oder jemanden, der gerne einen Lotsen ′simulieren′ möchte für eine kleine Gruppe von BZF Aspiranten?

    Gerne hier melden oder PN an mich, ich kann die Orga dafür gerne übernehmen 👍

    Grüße

    Mark

  • Also ich hätte Interesse 

  • Ich könnte dazu die Technik bereitstellen, auf unserem Teamspeak server ( clients sind ja kostenlos downloadbar )
    auf motorschirm.de machen wir im Winter eh öfter mal "Funker-Übungs-Abende" und Klönschnack ...

    Da es eh auf dem Server rennt, schreibt mich an, dann bekommt ihr die Zugangsdaten (kostenlos),
    meistens findet sich auch jemand der "den Turm" .. neuerdings ja auch "Radio" ....  mimt :)

  • marcom schrieb:
    Oder jemanden, der gerne einen Lotsen ′simulieren′ möchte für eine kleine Gruppe von BZF Aspiranten?
    Könnte ich gerne übernehmen. Sitze aktuell am AZF, da schadet ein bisschen back to basics nicht :-)
  • Dann brauchen wir nur noch nen Termin / Uhrzeit .. und ich sende euch den Zugang ... und los gehts ..

    Die Erfahrung der letzten Jahre ist eh :

    Zu Anfang sind 3-6 Leute dabei ... die schreiben am nächsten Tag wie es war ...
    beim nächsten Termin sind wir dann 2 stellig ... etc

    Irgendwann waren wir mal über 100 Leute ... dann wirds problematisch :)
    Aus dem Funker-Abend wurde dann ein "Klönschnack-Abend" ..war effektiver  und auch toll :)

    Also wer Bock hat : ladet euch den Client runter (ist kostenlos)
    ( ihr braucht euch dort nirgends anmelden ) einfach den "myteampeak" account erstellen überspringen / wegklicken.

    Und mir eine Nachricht schicken, dann kommt Serveradresse und Kennwort.

    Dann braucht man nur noch ein Mikro am Rechner, oder man nutzt die TS App am Handy / Tablet  .. geht auch.

  • Ja super!

    Ich mach mal den ersten Terminvorschlag:

    Morgen (Montagabend) um 20:00.

    Alternativ: Mittwoch, gleiche Uhrzeit.

  • hört sich gut an ..habe Dir die Zugangsdaten gesendet :)

  • Also ich hätte Interesse 

  • Ich habe euch gestern Private Nachrichten mit dem Servernamen gesendet...schaut mal rein .... bis heut abend

  • Es kann wie gesagt jeder mitmachen ... kostet nichts ...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
31.7 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 249 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
Andreas Luft  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR