Platzproblem

Forum - Plauderecke
  • Moin,

    in meinem Flieger habe ich folgendes Problem,

    ich würde mir ja gern eine Toilette einbauen um bei weiteren Flügen auch mal eine ordentliche "Sitzung" abhalten zu können,

    erst dachte ich, ich schneide ein Loch in den Sitz und stell einfach ein Campingklo dronter, geht aber nicht weil unter dem Sitz das ELT und der Transponder verbaut sind.

    Ich könnte ja das Campingklo einfach ins Gepäckabteil stellen, geht aber auch nicht weil da der Schrank für meine Pilotenuniform sowie entsprechender Hemden und Mütze steht und ich ja auch noch Platz für meinen Pilotenkoffer mit sämtlichen ICAO u. Anflugkarten Europas sowie diverser Rai Bach u. A. Rai Bach Aviator Sonnenbrillen benötige.

    Also, was soll ich jetzt tun, einen anderen Flieger kaufen geht nicht, die Kohle wird knapp weil meine Frau keinen Bock mehr auf Arbeit hat und mir das Amt auch nicht mehr geben will.

    Hilfe was soll ich nur machen?

    P.s. den Cateringwagen habe ich auch schon verkaufen müssen.

    P.s.s. ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und lasst Euch nicht verrückt machen, geht auch ohne Klo, wird aber oft knapp.

    Stefan

  • Postbote schrieb:
    erst dachte ich, ich schneide ein Loch in den Sitz und stell einfach ein Campingklo dronter, geht aber nicht weil unter dem Sitz das ELT und der Transponder verbaut sind.
    ....ist doch ganz einfach: Sch... auf ELT und Transponder :-)
  • Was? Arme Leute haben so wenig Platz in ihrem Flieger, dass sie sich nicht einmal ein ordentlich Scheißhaus darin installieren können? Sorry, das ist kein Investment-Case. Ich bin raus!

  • Postbote schrieb:
    ich würde mir ja gern eine Toilette einbauen um bei weiteren Flügen auch mal eine ordentliche "Sitzung" abhalten zu können,
    sowas evtl?


    Könnte man auch nutzen zum bequemer sitzen, passt sich bestimmt gut an den Körper und Sitz an.

  • ich empfehle sowas



    garantiert tauglich, ob bei + oder - G und gibt es sicher mit form one und bestimmt auch besser als dein jetziger sitzuntersatz

  • Nur 34 Liter Volumen und unter 4 KG Gewicht:
    https://boxio.de/products/boxio-toilet

  • In meiner Raumkapsel arbeite ich mit Unterdruck und sauge ab....

  • Du begrenzt dich da unnötig selbst und musst dich entscheiden, ob du Teil der aktiven Lösung sein möchtest oder eben Teil des Problems bleibst.

    Arbeite an deiner Einstellung und entwickle dich vom schnöden Luftsportgeräteführer zum echten PPL Piloten am besten gleich mit Validierung zur FAA Lizenz ... unter dem brauchst du gar nicht anfangen

    Also: Erst machen, dann kann man reden

  • Andreas_G schrieb:
    ....ist doch ganz einfach: Sch... auf ELT und Transponder :-)
    Das wäre aber eine echte Sauerei, im Winter ginge es evtl. noch aber im Sommer? -:)
  •  Profitaucher haben bei langen Tauchgängen das gleiche Problem. Die tragen Windeln, sind halt echte Männer!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR