Flightradar24.com

Forum - Plauderecke
  • Meiner war jetzt auch nach 3 Tagen dann in der Datenbank. 

  • Möchte mir jetzt nicht einen extra Forumacount anlegen um in die FR24 Datenbank zu kommen. Hat jemand einen Account und könnte den Service übernehmen die Anfragen von hier da zu adden?

    Das wäre super klasse.

    LG

    Dirk

  • Kann ich gerne machen. Ich bräuchte die Daten wie in dem folgenden Formatbeispiel, mit Phantasiedaten:

    Mode S: 3FF123

    Registration: D-MABC

    Type code: PIPA (der passende code ist hier zu finden: http://www.icao.int/publications/DOC8643/Pages/Search.aspx)

    Type: Pipistrel Panthera

    S/N: 12345

    Year of manufacture: 2016

    OP: Private

  • Super !!!

    Mode S: 3FF2DC
    Registration: D-MSOI
    Type code: SKYR
    Type: Skyranger SW
    S/N: 1004
    Year of manufacture: 2014
    OP: Private

  • Mal eine doofe Frage, wo kann ich 

    Mode S: EE22AB

    S/N: 1234

    aus-, oder ablesen?

    Ralf

  • dsommerfeld schrieb:
  • Mode S: 3FF2DC
    Registration: D-MSOI
    Type code: SKYR
    Type: Skyranger SW
    S/N: 1004
    Year of manufacture: 2014
    OP: Private

  • Ist eingetragen, siehe hier: http://forum.flightradar24.com/threads/1872-New-aircraft-to-FR24-database/page565
  • Schnickes schrieb:

    Mal eine doofe Frage, wo kann ich 

    Mode S: EE22AB

    S/N: 1234

    aus-, oder ablesen?

    Ralf

    Hi Ralf,

    der Hexcode wird von den Verbänden zugeteilt, wenn Du den Transponder registrierst. Den kann man bei normalen Mode-S Transpondern einfach im Setup konfigurieren und auslesen. Früher wurde der Code über einen Stecker kodiert, daher gibt es auch noch solche Varianten. 
    Das andere ist die Seriennummer deines ULs, das sollte im Typenschild stehen ;-)

    LG

    Dirk

  • Ich dachte es ging um die S/N des Transponders :-D

    Bei dem Flieger geht es nicht um mein (noch nicht vorhandenes) UL sondern um unsere Vereins Katana auf der ich geschult werde. Über die Datenbank im FR24 wird zwar etwas gefunden, aber ich weiss nicht ob der Code stimmt und es werden auch keine Flüge angezeigt. Deshalb wollte ich sie gerne noch mal "ordentlich" dort eintragen lassen.

    D-ERLE
    MODE S: 3D32AE

    Ich werde dann bei nächster Gelegenheit schauen, ob ich den Code bestätigen kann.

    Ralf

  • Schnickes schrieb:

    D-ERLE
    MODE S: 3D32AE

    Ich werde dann bei nächster Gelegenheit schauen, ob ich den Code bestätigen kann.

    Also 3D32AE ist bei Flightradar24 eingetragen aber ohne weitere Informationen. Ich kann das gerne übernehmen, bräuchte dazu aber die weiteren Daten.
  • Hallo Stefan,

    unter deinem Link finde ich unsere Maschine, D-MFFK.

    Wird Zeit, dass ich mal damit in die Luft komme, um zu sehen, ob das ganze Gefummel auch funktioniert :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR