| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
|
Hallo liebe Fliegergemeinde , meine Name ist Heiner komme aus dem Südharz und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin schon etwas „gereifter“ (56 Jahre) und habe mich im September entschlossen nochmal einen Anlauf in die Fliegerei zu nehmen. Als Jugendlicher habe ich bis zur Ausbildung meine Wochenenden auf dem Flugplatz in Rinteln (EDVR) verbracht. Hier habe ich es bis zu meinem 16. Lebensjahr zum Flugzeugschieber , Reparaturhelfer, Hallenfeger, Leppofahrer, Starthelfer und zum Segelflugzeugführer ( L1 ) gebracht. Bis 50 KG wurde man auch noch als Co-Pilot in der Schleppmaschine toleriert. Das wars der Virus ist wieder da ! z.Z. begutachte ich nur die Warm.- und Kaltfronten mit Schicht und Quellbewölkung die vom Nordatlantik durchziehen (Meteorologie Band II) Gruß Heiner
|
|||
|
Hallo Heiner, habe dir mal eine PN geschickt Gruß Dirk |
|||
|
harzer schrieb: Und ich guck in den Himmel. Wenns Wetter gut aus sieht, flieg ich wieder. :-) Willkommen und Grüße, Da Mowa |
|||
|
harzer schrieb:Moin Heiner, also bei uns und in weiten Teilen Deutschlands steht GAFOR momentan auf Oscar. Was sollte einen da noch halten? ;) Meteorologie ist cool. Manche stressen sich ja etwas damit, aber ich fand es das spannendste Fach. Glückwunsch zum Fliegereientschluss! Gruß, ColaBear |
|||
Jetzt einloggen
Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 30 Besucher online
(6 Mitglieder und 24 Gäste)
Cirrus toto aviatrix dsommerfeld rlippok Andi_Air