passagier-altersbegrenzung?

Forum - Plauderecke
  • hallo,meine kleine tochter (8 jahre alt) ist sehr vom fliegen fasziniert.kann mir jemand sagen ab welchem alter man kinder in einem ul zu einem flug mitnehmen kann ?
    gruss manni
  • Servus Manni,

    ich hatte unsere Jüngste mit 9 dabei, und unsere Oma mit 80... Solang die Kids wollen, und Du vertrauen zu Ihnen hast, sie verstehen was Sache ist (dass sie sich z.B. nicht am Steuerknüppel festhalten wenn′s ruppig wird, usw.) spricht gar nichts dagegen. 8 Jahre alt, das geht allemal denke ich.

    Gruß Frank
  • ja,dank dir.ich dachte nur,dass es vielleicht von gesetzwegen eine altersgrenze gibt
  • Ich kenne keine - lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Notfalls musst halt den MaxiCosi montieren, in Flugrichtung, solange die Mühle keine Airbags hat :-)

    Gruß Frank 
  • Hallo,

    meine Töchter fliegen regelmäßig mit. Als die jüngere zum ersten mal mitflog, war sie drei Jahre alt. Sie sitzen immer auf einer Sitzerhöhung und können aufgrund ihrer Körpergröße weder an den Steuerknüppel noch an die Türverriegelung greifen.

    Grüße
    Maik
  • Hallo Manni,

    ich fliege mit Kindern und Gästen die zum ersten Mal mitfliegen meistens bei schönem Wetter am späten Nachmittag wenn die Thermik nachläßt.  Das macht allen am meisten Spass. Der Flieger fliegt dann fast von alleine und man kann sich neben der Luftraumbeobachtung noch nett mit den (kleinen) Gästen unterhalten.

    Grüße 
    Peter
     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
achim19 

Anzeige: EasyVFR