6. Boller Fly-In - 27. und 28. August 2016

Forum - Termine & Events


  • Liebe Fliegerinnern und Flieger,

    Auch dieses Jahr, nun zum sechsten Mal in Folge, findet das Boller Fly In auf dem Ultraleichtfluggelände Sauldorf-Boll statt. UL-Piloten reisen mit ihren Fluggeräten aus ganz Deutschland an und stellen diese zur Schau. Neben hervorragender Bewirtung und echtem Flugplatz-Flair kann über das schönste Hobby der Welt fachsimpelt und tolle Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Fliegerband spielt stimmungsvolle und altbekannte Lieder zum Mitsingen am Lagerfeuer. Wer richtig abfeiern möchte, kann in dem benachbarten Dorf "Illgental" zum weltbekannten Vollgaserfest gehen.

    Auf dem Flugplatzgelände kann gezeltet und gecampt werden, wer aber eine komfortablere Übernachtung möchte, bekommt im nahe gelegenen Krumbach ein günstiges Zimmer vermittelt. (mit kostenlosen Shuttle-Service)

    Der Ultraleichtfliegerclub Sauldorf-Boll (DULFc) freut sich auf Euren Besuch!

    weitere Informationen 

    http://www.ulboll.de/termine/fly-in-2016/

    An beiden Tagen sind alle Landungen frei! Vielleicht hat es sich schon rumgesprochen: 

    Es gibt Verpflegungsgutscheine für Piloten und ihre Crew!

    Hear you on 120.975 Mhz!

    Informationen zum Flugplatz / Anflugplatz / Kontakt: http://www.ulboll.de/platzinfo/

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Bald ist es wieder soweit,

    ich freue mich schon auf ein tolles Treffen und hoffe, daß es wieder so gut wird wie im letzten Jahr.

    Ich werde wenn alles klappt vorher nach Zell a. See und Wien fliegen und von dort dann anreisen.

    Ich hoffe, daß auch wieder alle Eurofoxflieger kommen.

    Gruß, Stefan

  • Hallo,

    wenn das Wetter passt komme ich auch wieder auf das nette Flugplätzle Sauldorf-Boll!


    Gruß, Bernd

  • Wir freuen uns auf alle die kommen :-)

    Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus!

    Grüße aus Boll!

  • In Boll wars mal wieder richtig toll!


    Ich bin heute nach einem wirklich rasanten Flug wieder wohlbehalten in Kassel gelandet.

    Ich möchte mich wieder bei den Organisatoren für dieses supergeile Treffen bedanken, der Service war mehr als Spitze,

    ich würde sagen 1*

    Jeden Morgen wurde ein Frühstück vom Feinsten serviert, Kaffee bis zum abwinken und abends gabs Fleisch und Würstchen mit allen möglichen Salaten zu mehr als fairen Preisen.

    Die Flugzeuge waren mal wieder der Oberhammer, vom Kiebitz über die Motte und einigen ULF sowie vielen Eurofox, Kitfox und was ich für Foxe und noch die üblichen Verdächtigen C42, Gyros, Flykes, Motordrachen (Ihr seid verrückt :-)  )

    Dann natürlich die Zwei Oberhammergeilen Me108 Taifun!!!

    Und viele tolle Andere Uls die mir jetzt nicht einfallen.


    Und nun noch meine Drohung: Ich komme beim nächsten Treffen wieder zu Euch ;-) Ihr wißt, mein Wort gilt.

    Alles Gute und vielen herzlichen Dank!  Stefan

  • Hallo,

    obwohl es am 27./28. August ja noch andere UL-Treffen gegeben haben soll :-) , habe ich mich dieses Wochenende für das UL- Fly-In in Sauldorf Boll entscheieden!
    Um es mit einfachen Worten zu sagen, für mich war es die richtige Entscheidung! Die "Boller" Mädels und Jungs sind einfach super! Die Gastfreundschaft, die prima Verpflegung, (Steaks, Würste) mit Grillgemüse, knackige Salate die Kuchen, etc. sind einfach super!
    Es gab nette Gespräche und sehr schöne Flugzeuge zu sehen. Zu den Highlits gehörten dabei sicher die beiden verkleinerten UL  Messerschmitt  Bf 108 Taifun Nachbauten.
    Das Wetter tat natürlich sein übriges dazu und es war mit 35C° fast schon zu warm! Der abendliche Rückflug mit einem Abstecher über den Bodensee war dann noch die Krönung für diesen Tag. Alleine für diese Momente hat es sich schon gelohnt den Schein gemacht zu haben!

    Ich bedanke mich hiermit beim ganzen Boller UL-Team für den fantastischen Samstag, ich komme gerne wieder!


    Gruß Bernd

  • Pilot Quax schrieb:
    Zu den Highleits gehörten
    Neuhochdeutsch im Vormarsch?

        Postbote schrieb:

    kackige Salate

    Das überfördert meine Deutschkenntnisse, aber Appetit reizen tut es nicht.

    Tippfehlerspaß beiseite: ich merke mich diese positive Meldungen - vielleicht kann mein Apollo Fox mal die Reihe vollmachen?

  • csaba schrieb:
    Neuhochdeutsch im Vormarsch?

        Postbote schrieb:

    kackige Salate

    Hallo csaba,

    danke für den Hinweis, leider ist Dir aber auch ein Fehler unterlaufen, denn beide Fehler waren (Asche auf mein Haupt) in meinem Beitrag und sind bereits korrigiert! :-)
    Es freut mich aber trotzdem wenn wir Dich trotzdem auf das Boller Fly-In neugierig machen konnten!

    Gruß Bernd

  • Vielen Dank an die schöne Rückmeldung!

    Wir waren auch über so viele Besucher überrascht und konnten über 150 Flugbewegungen zählen! Es war einfach wunderschön und bei dem tollen Wetter konnten ca. 10 Flieger sogar bei uns übernachten.

    Ich bedanke mich im Namen des gesamten Boller Fly-In Team für die netten Gäste und wir freuen uns auf das nächste Fly-In in 2017!

    Für Alle, die sich es jetzt immer noch nicht vorstellen können, wie toll es war und natürlich Alle, die sich gerne selbst auf irgend einem Foto finden möchten, gibt es hier die Fotogalerie sowie die Zeitungsberichte:

    www.ulboll.de

    Viele Grüße 

    Moritz


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR