UL und Tragschrauber Fly-In in Gelnhausen

Forum - Termine & Events
  • Kann ich auch nur empfehlen.
    Toll Durchorganisiert!
    LG
    Gerd
  • Hallo,

    Wir vom Aero-Club Gelnhausen möchten uns ganz ganz herzlich bei den fliegenden Gästen und den Gästen bedanken, die den Luftweg bzw. Fußweg nach EDFG gefunden haben.
    Die Wetterlage war doch nicht ganz einfach abzuschätzen. Wir hatten aber doch riesiges Wetterglück und es konnte recht viel geflogen werden ( so ca. 250 Flugbewegungen Sa. und So.)
    Ein ganz herzliches Dankeschön auch an die Piloten, die gerne gekommen wären aber sicherheitshalber zuhause blieben.
    Beste Fliegergrüsse
    Gunter und Helga
  • Hi, ich flog einen der weinigen Tragschrauber die es am Samstag geschafft haben.

    Die Organisatoren haben sich echt Mühe gegeben, es gab Kuchen und
    Kaffee am Platz und einen roten Teppich für die einfliegenden Piloten.
    Vielen herzlichen Dank auch an die tolle Tanktruppe. Ich kenne EDFG gut
    aus meiner Flächenausbildung. Toller Platz, gute Pizza, einen historischen
    sehenswerter Stadtkern und tolle Organisation. Was will man mehr.
    DANKE
    an ALLE die das möglich gemacht haben. Und das mit den allerbesten rotierenden Grüssen
  • Ich war Samstag und Sonntag bei Euch.  Es hat mir gut gefallen. Empfang mit rotem Teppich und Pilotentasse als Geschenk. Toll organisiert, Kontakte mit netten Piloten,  sogar Fliegerfreunde die aus Norddeutschland gekommen waren. Kuchen, Würstchen und Livemusik. 


    Es war ein schönes Wochenende bei Euch.  Danke 
    Peter 
  • Moin,

    ich wäre so gern gekommen, aber wir hatten am ganzen Wochenende fürchterlichen Nebel am Platz mit teilweise Sichtweiten unter 50m am Vormittag und nachmittags unter 500m.
    Schade.

    Gruß, Stefan
  • Eigentlich schade, das man sich, wenn man sich noch nicht kennt, bei so einem Fest auch nicht leicht kennenlernt.
    Ich bin zwar mal an den Fliegern vorbeigelaufen, aber in dem Moment fragt man auch nicht jeden Piloten "Bist du im UL- bzw. Tragschrauberforum"
    Jetzt ärgert's mich fast ein bischen, da nicht intensiver nachgehackt zu haben.
    Waren wohl die 4h, die wir dort sein konnten doch zu kurz. 
  • war ein super käsekuchen und danke für die tasse als wilkommensgeschenk ... trinke seit gestern mein morgenkaffee draus..

    begrüssungsgeschenke:


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  Steffen_E  raller 

Anzeige: EasyVFR