Flugplatz Mannheim City (EDFM)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Mannheim City (EDFM).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Mannheim City

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Mannheim City anzufliegen.

Flugplatz: Mannheim City ICAO-Code: EDFM
Frequenz Turm: 129,775 Mhz GAFOR Gebiet: 45
Frequenz Ground: 129,775 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: N 0 ft Landegebühr: -
Platzhöhe: 309 ft Sunrise: 05:06 Uhr UTC
Pisten: 09/27 - 1.013 m x 25 m, ASPH Sunset: 17:54 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Mannheim City

Die METAR Information stammen aus EDFM.

METAR Code:
2024/02/18 21:50
EDFM 182150Z AUTO 19006KT 9999 // OVC023/// 09/08 Q1026

Flugschulen am Flugplatz Mannheim City

Am Flugplatz Mannheim City gibt es eine Flugschule.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 20 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Mannheim City.

Flugplatz Coleman ETOR 10.77 km
Flugplatz Weinheim/Bergstrasse EDGZ 12.61 km
Flugplatz Heidelberg AAF ETIE 13.20 km
Flugplatz Herrenteich EDEH 14.31 km
Flugplatz Hockenheim EDFX 16.39 km
Flugplatz Worms EDFV 18.34 km
Flugplatz Speyer EDRY 19.21 km
Flugplatz Bürstadt UL Platz 20.53 km
Flugplatz Walldorf EDGX 21.35 km
Flugplatz Bad Dürkheim EDRF 22.99 km
Flugplatz Lachen-Speyerdorf EDRL 27.41 km
Flugplatz Segelfluggelände Grünstadt - Quirnheimer Berg UL Platz 29.86 km
Flugplatz Bruchsal EDTC 37.67 km
Flugplatz Linkenheim EDRI 37.85 km
Flugplatz Michelstadt/Odw. EDFO 40.16 km
Flugplatz Oppenheim EDGP 42.10 km
Flugplatz Landau-Ebenberg UL Platz 42.94 km
Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM 44.77 km
Flugplatz Reinheim UL Platz 47.43 km
Flugplatz Wendelsheim UL Platz 49.67 km

Kommentare zum Flugplatz Mannheim City

Zum Flugplatz Mannheim City wurden 2 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Kann QuaxC42 nur zustimmen, ein toller Anflug auf den Platz mitten in der Rhein-Neckar-Stadt. Ich bin von Ilmenau (Pennewitz) kommend über Weinheim, also ECHO direkt zur 27 angeflogen, eindrucksvoll, vor allem wenn man sich vorstellt, man müsste jetzt eine Dornier 328 da reinfädeln ;). Die Türmer sind äußerst freundlich und als ULer fühlt man sich willkommen. Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert, allerdings ist die Verkehrsanbindung direkt in die Innenstadt sehr schnell. Bei Gelegenheit schaue ich sicher wieder mal vorbei.
  • Super,
    Mitten rein nach Mannheim,
    die Kontrollzone ist schon eine Herausforderung, besonders wenn viel Verkehr ist,  nichts für Anfänger,
    ( bei Anflug aus dem Norden auf die 09 gehts auch mal über Charlie rein und auf CTR Coleman bis 1800ff muß man aufpassen )   
    aber dann wird man belohnt, Anflug mit PAPI auf 27, Mannheim Turm: Abrollen über Bravo, Delta und Alpha, halten Sie vor Überqueren Piste 27 usw., (die BZF Kenntnise kommen mal zur Anwendung, viele kommunizieren mit dem Tauer in Englisch) Abstellen neben den großen Fliegern , 
    Flugplatz Empfangshalle,echtes Flugplatzfeeling !! 
    Mehrere gute Resaurants, Friebe Flugzubehör ist immer ein Besuch wert und Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel nach Mannheim Zentrum. 
    Und wir Ul Flieger sind willkommen !  Landegebühr 7,62 € ist  fair. 
    Ich freue mich schon auf den nächsten Anflug  EDFM .
    Peter


     
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR