Flugplatz Eggersdorf (EDCE)

Hier findest Du alle Informationen zum Flugplatz Eggersdorf (EDCE).

Informationen für Piloten zum Flugplatz Eggersdorf

Hier findest Du alle relevanten Informationen, die Du als Pilot benötigst, um Eggersdorf anzufliegen.

Flugplatz: Eggersdorf ICAO-Code: EDCE
Frequenz Turm: 123,000 Mhz GAFOR Gebiet: 18
Frequenz Ground: 123,000 Mhz Mogas: nein
Platzrunde: N 1100 ft Landegebühr: 3,80 €
Platzhöhe: 220 ft Sunrise: 03:51 Uhr UTC
Pisten: 06/24 - 1200 m x 40 m, Sunset: 18:13 Uhr UTC

Flugwetter am Flugplatz Eggersdorf

Die METAR Information stammen aus EDDB (39.76 km entfernt).

METAR Code:
2024/04/15 12:50
EDDB 151250Z AUTO 20012KT 170V230 9999 SCT028 SCT035 13/06 Q1005

Flugschulen am Flugplatz Eggersdorf

Am Flugplatz Eggersdorf gibt es 2 Flugschulen.

Benachbarte Flugplätze und Flugschulen

Es gibt 9 weitere Flugplätze in einem Umkreis von 50 km um den Flugplatz Eggersdorf.

Kommentare zum Flugplatz Eggersdorf

Zum Flugplatz Eggersdorf wurden 3 Kommentare geschrieben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Kommentar hinterlassen oder den Flugplatz bewerten. Dazu musst Du Dich zunächst anmelden oder kostenlos registrieren.

  • Gerstern haben wir eine ct nach Fa. Brändel gebracht. Alle Leute waren sehr freunglich. Wir haben sorgan einen PKW bekommen um zum Restarant zu kommen. Nur leider hat die Bedinung einfach Ihren Beruf verfehlt. Kein Hallo, kein Bitte, kein Danke. Wir haben uns gefühlt, also ob wir dort nicht willkommen wären. Bei nächsten mal fahren wir ins Dorf.
  • Die Flugplatzkneipe hat leider erst ab 11:00 Uhr geöffnet. Ich war auch hier 30 min zu früh.
  • Die Flugplatzkneipe ist schon fast ein kleines Museum - wer in der Gegend unterwegs ist, sollte sich das mal ansehen. Ansonsten: Sehr guter Kaffee und immer eine Auswahl an prima Kuchen. Montags geschlossen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR